THE CLOVEHITCH KILLER - in Kürze als DVD, Blu-ray und digital erhältlich

Liebender Ehemann. Gottesfürchtiger Familienvater. Eiskalter Serienmörder. Der spannend erzählte Kleinstadt-Thriller THE CLOVEHITCH KILLER mit Dylan McDermott und Newcomer Charlie Plummer ist ab 1. August 2019 als DVD, Blu-ray und digital fürs Heimkino erhältlich.

Die Erinnerung an den sogenannten Clovehitch-Killer hat die Kleinstadt Clarksville auch zehn Jahre nach der letzten grausamen Tat nicht losgelassen. Der kaltblütige Killer, benannt nach dem Knoten, mit dem er seine Opfer nach einem bestimmten Muster fesselte, ehe er sie schließlich umbrachte, wurde nie gefasst. Als Tyler Burneside zufällig einen Hinweis darauf findet, dass sein Vater möglicherweise der berüchtigte Clovehitch-Killer sein könnte und dem Verdacht gemeinsam mit der gleichaltrigen Kassi nachgeht, begibt er sich in tödliche Gefahr …

In dem spannend erzählten, düsteren Thriller brilliert Dylan McDermott („American Horror Story“ - Serie, „Olympus Has Fallen – Die Welt in Gefahr“) in der Rolle des All-American-Dad, hinter dessen unauffälliger Fassade ein tödlicher Abgrund lauert. Newcomer Charlie Plummer, der zuvor schon mit Ridley Scott in „Alles Geld der Welt“ gearbeitet hat und spätestens seit seiner Performance in „Lean on Pete“, für die er bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig mit dem Marcello-Mastroianni-Award sowie einer BAFTA-Nominierung belohnt wurde, die Aufmerksamkeit der Filmwelt auf sich gezogen hat, überzeugt mit seiner nuancierten Darstellung eines Teenagers, dessen heile Welt durch einen schrecklichen Verdacht auf den Kopf gestellt wird.

Der 16-jährige Tyler führt ein glückliches Leben in einer amerikanischen Kleinstadt, die vor zehn Jahren von einem Serienkiller heimgesucht wurde. Der sogenannte Clovehitch-Killer tötete mehrere Frauen, die er stets gefesselt an seinen Tatorten hinterließ. Eines Tages findet Tyler im Auto seines Vaters das Bild eines jungen, strangulierten Mädchens. Schockiert von diesem Ereignis, keimt in ihm der Verdacht auf, dass eventuell sein Vater der langgesuchte Clovehitch-Killer sein könnte. Mithilfe der gleichaltrigen Kassi geht er seiner Eingebung nach, um eine ungeheuerliche Wahrheit ans Licht zu bringen …