Forgot your password?

Skip to main content

THE HAPPY PRINCE

Es gab eine Zeit, da wurde Oscar Wilde geliebt: Von den Kritikern, die seine Wortgewandtheit lobten, von den Zuschauern, die seine Stücke verehrten sowie von der Oberschicht, die sich gerne mit ihm schmückte. Doch als Wildes „verabscheuungswürdige“ Liaison mit dem Sohn eines schottischen Adligen ihn für zwei Jahre ins Zuchthaus mit schwerer Zwangsarbeit bringt, kehrt er 1897 als kranker Mann von dort zurück. Im Pariser Exil lässt er nur noch wenige Menschen an sich heran. Erinnerungen an ein Leben voller Exzesse, genialer Gedanken und voller Liebe ziehen an ihm vorüber. Denn ein Leben ohne Liebe ist und war für Oscar Wilde undenkbar.

Originaltitel
The Happy Prince
Genre
Drama, Biographie
2017
GB / B / I / D
Regisseur
Rupert Everett
Produzent
Philipp Kreuzer, Jörg Schulze, Sébastien Delloye
Darsteller
Rupert Everett, Colin Firth, Colin Morgan, Edwin Thomas, Emily Watson, Tom Wilkinson
Rupert Everett
Website
TheHappyPrince-Film.de

facebook
Blu-ray DVD VoD

The Happy Prince

DVD

VÖ-Datum: 06.12.2018

Laufzeit 101 Min.
Laufzeit Bonus 30 Min.
Bildformat 2,39:1, (16:9)
Tonformat Dt. DD 2.0/ DD 5.1/ DTS 5.1, Engl. DD 5.1, Deutsche Hörfilmfassung für Sehgeschädigte
Untertitel Dt. und Dt. für Hörgeschädigte (ausblendbar)
Bonus - Featurette
- Interviews mit Hauptdarstellern und Crew
- B-Roll
- Deutscher Trailer
FSK 12
Preiscode B
EAN 4010324203564
Best.-Nr. 20356

The Happy Prince

Blu-ray

VÖ-Datum: 06.12.2018

Laufzeit 106 Min.
Laufzeit Bonus 30 Min.
Bildformat 1080p High Definition, 2,39:1, (16:9)
Tonformat Dt. DTS-HD Master Audio 5.1, Dt. DD 2.0, Engl. DTS-HD Master Audio 5.1, Deutsche Hörfilmfassung für Sehgeschädigte
Untertitel Dt. und Dt. für Hörgeschädigte (ausblendbar)
Bonus - Featurette
- Interviews mit Hauptdarstellern und Crew
- B-Roll
- Deutscher Trailer
FSK 12
Preiscode L
EAN 4010324042934
Best.-Nr. 4293

Bilder