Forgot your password?

Skip to main content

Sweet and Lowdown

Sean Penn glänzt in Allens Mockumentary über den zweitbesten Jazz-Gitarristen der Welt

Ray Emmett ist ein begnadeter Musiker, vielleicht sogar der beste Jazz-Gitarrist in der Neuen Welt, aber sonst eher ein kaltherziger Widerling: unzuverlässig, arrogant, frauenfeindlich, versoffen und größenwahnsinnig. Seine Auftraggeber und Mädchen treibt er nicht nur mit seinen Hobbies Zügen nachschauen und auf Ratten schießen in den Wahnsinn. Doch er hat auch seine weicheren Seiten: die abgöttische Verehrung für Django Reinhardt, dem einzigen Gitarristen, zu dem er aufschaut.

Originaltitel
Sweet and Lowdown
Genre
Komödie
1999
USA
Regisseur
Woody Allen
Produzent
Jean Doumanian / Sweetland Films
Darsteller
Sean Penn, Anthony LaPaglia, Uma Thurman, Samantha Morton
Woody Allen

Bilder