Forgot your password?

Skip to main content

Mephisto

Klaus Maria Brandauer in seiner berühmtesten Rolle als Nazi-Mitläufer

Der Theaterschauspieler Hendrik Höfgen will ganz nach oben. Um dieses Ziel zu erreichen, ist er durch seinen maßlosen Ehrgeiz nicht nur bereit, potenzielle Förderer zu umschmeicheln, sondern sich auch mit führenden Nationalsozialisten zu arrangieren und seine politischen Ziele zu verraten. Zu spät erkennt Höfgen, dass er einen sehr hohen Preis dafür zu zahlen hat: seinen totalen Identitätsverlust!

Originaltitel
Mephisto
Genre
Drama
1981
D / H / A
Regisseur
Istvan Szabo
Produzent
Manfred Durniok
Darsteller
Klaus Maria Brandauer, Krystyna Janda, Rolf Hoppe
Istvan Szabo, Peter Dobai
Vorlageautor
Klaus Mann
Blu-ray DVD

Mephisto - remastered

DVD

VÖ-Datum: 16.11.2017

Laufzeit 138 Min.
Bildformat 1,66:1, (16:9)
Tonformat Dt. DD 1.0
Untertitel Dt. für Hörgeschädigte (ausblendbar)
FSK 12
Preiscode B
Anzahl Discs 1
EAN 4010324202932
Best.-Nr. 20293

Mephisto - remastered

Blu-ray

VÖ-Datum: 16.11.2017

Laufzeit 148 Min.
Bildformat 1080p High Definition, 1,66:1, (16:9)
Untertitel Dt. für Hörgeschädigte (ausblendbar)
FSK 12
Preiscode B
Anzahl Discs 1
EAN 4010324042293
Best.-Nr. 4229

Bilder