Forgot your password?

Skip to main content

Robinson Crusoe

Mit dem Vierteiler „Robinson Crusoe" nach dem gleichnamigen Roman von Daniel Defoe wurde 1964 die Reihe der legendären TV -Vierteiler - noch als s/w-Film - gestartet! Es ist gleichzeitig die erste Fernsehfassung der weltberühmten Abenteuergeschichte des schiffbrüchigen Robinson Crusoe.

Nach einem heftigen Unwetter auf See kann sich Robinson Crusoe als einziger Überlebender an einen nahen Strand retten. Dort muss er jedoch erkennen, dass er nicht an die Küste des Festlandes, sondern auf eine einsame Insel gespült wurde. Ganz allein auf sich gestellt, muss Robinson alles Überlebenswichtige sich selbst beschaffen oder anfertigen. Die Idylle der Insel trügt. Robinson findet heraus, dass gelegentlich Kannibalen auf ihr Festmahle abhalten. Es gelingt ihm, einen ihrer Gefangenen zu befreien und so vor dem Tod zu bewahren. Er nennt seinen neuen Gefährten, einen karibischen Indianer, Freitag. Nun stellen sich die beiden gemeinsam der Wildnis und ihren vielen Gefahren ... 

Originaltitel
Les Aventures de Robinson Crusoe
Genre
Abenteuer
1997
USA
DVD

Robinson Crusoe

DVD

VÖ-Datum: 12.07.2006

Laufzeit 340 Min.
Bildformat 1,33:1, 4:3 Vollbild
Tonformat Dt. DD 1.0
Bonus Bildergalerie, Produktionsnotizen, 16-seitiges Booklet
FSK 12
Preiscode E
Anzahl Discs 2
EAN 4010324024954
Best.-Nr. 2495

Bilder