Skip to main content

Die schwarze Tulpe

Elegantes Mantel-und-Degen-Abenteuer mit Alain Delon in einer Doppelrolle

Der Adlige Guillaume de Saint-Preux nutzt die aufgeheizte Stimmung am Vorabend der Französischen Revolution, um als maskierter Dieb seinesgleichen zum Eigennutz auszurauben. Eines Tages wird er bei einem Degengefecht verletzt und eine Schnittwunde im Gesicht droht, seine Identität auffliegen zu lassen. Wie praktisch, dass er einen Zwillingsbruder hat, der in seine Rolle schlüpft. Nur liegt dem das Wohl des Volkes wirklich am Herzen …

Originaltitel
La tulipe noire
Genre
Abenteuer
1963
F / I / E
Regisseur
Christian-Jaque
Produzent
Christian-Jaque, Henri Jeanson
Darsteller
Alain Delon, Virna Lisi, Dawn Addams
Label
Classic Selection
Blu-ray DVD

Die schwarze Tulpe

DVD

VÖ-Datum: 11.06.2015

Laufzeit 108 Min.
Bildformat (16:9), 2,35:1
Tonformat Dt. DD 2.0, Frz. DD 2.0
Untertitel Dt. (ausblendbar)
FSK 12
Preiscode E
Anzahl Discs 1
EAN 4010324201300
Best.-Nr. 20130

Die schwarze Tulpe

Blu-ray

VÖ-Datum: 11.06.2015

Laufzeit 115 Min.
Tonformat Dt. DTS-HD Master Audio 2.0, Frz. DTS-HD Master Audio 2.0
Untertitel Dt. (ausblendbar)
FSK 12
Preiscode F
Anzahl Discs 1
EAN 4010324040244
Best.-Nr. 4024

Bilder