Skip to main content

Die Filzlaus

Lino Ventura als genervtester Auftragskiller der Filmgeschichte

Ralph Milan hat einen Job, bei dem er unvorhergesehene Ereignisse wirklich nicht gebrauchen kann: Er ist Killer. Für seinen neuesten Auftrag hat er sich in einem Hotelzimmer in Montpellier einquartiert; vom Fenster aus will er sein Opfer erledigen. Womit er nicht gerechnet hat: Hemdenvertreter Pignon, der im angrenzenden Hotelzimmer einen Selbstmordversuch nach dem anderen unternimmt. Der Lebensmüde wird zur wahren Plage für Milan, der von nun an pausenlos damit beschäftigt ist, seinen Zimmernachbarn vor weiteren Verzweiflungstaten zu bewahren. Eine groteske Situation - der Todesprofi als permanenter Lebensretter.

Originaltitel
L'Emmerdeur
Genre
Komödie
1973
F / I
Regisseur
Edouard Molinaro
Darsteller
Lino Ventura, Jacques Brel, Jean-Pierre Darras
E.MOLINARO, Francis Veber
Vorlageautor
Francis Veber
DVD

Die Filzlaus

DVD

VÖ-Datum: 10.05.2006

Laufzeit 82 Min.
Bildformat 1,66:1, 4:3 Vollbild
Tonformat Dt. DD 1.0, Frz. DD 1.0
Untertitel Dt. (nicht ausblendbar)
FSK 12
Preiscode E
Anzahl Discs 1
EAN 4010324024718
Best.-Nr. 2471

Bilder