Skip to main content

Heidi

Die großartige Verfilmung des Kinderbuch-Klassikers

Die Waise Heidi wird von ihrer Tante auf die Alm zu ihrem Großvater gebracht. Er ist der einzige Verwandte, den sie außer ihr noch hat - und bei ihm soll sie nun leben. Der mürrische Großvater, von den Leuten im Ort Alm-Öhi genannt, lebt ganz alleine auf der Alm. Zunächst will er von seiner Enkelin nichts wissen, erinnert sie ihn doch ständig an den tragischen Tod seines Sohnes. Doch schon bald erliegt der Einsiedler dem Frohsinn von Heidi. Die liebt das Leben in den Bergen, für sie gibt es nichts Schöneres, als mit ihrem Freund Geißen-Peter über die Almen zu streifen.

 

Originaltitel
Heidi
Genre
Kinder / Jugend
1993
I / USA
Regisseur
Michael Rhodes, Michael Ray Rhodes
Produzent
Daniele Lorenzano, Nick Gillott, Frank Agrama
Darsteller
Jane Seymour, Lexi Randall, Jason Robards, Patricia Neal
Jeanne Rosenberg
Vorlageautor
Johanna Spyri
Label
Concolino
DVD

Heidi

DVD

VÖ-Datum: 03.03.2004

Laufzeit 180 Min.
Bildformat 1,33:1, 4:3 Vollbild
Tonformat Dt. DD 2.0
FSK 6
Preiscode E
Anzahl Discs 1
EAN 4010324021885
Best.-Nr. 2188

Bilder