Skip to main content

Das Bildnis des Dorian Gray

Gothic Horror vom Feinsten

Der ebenso gut aussehende wie unerfahrene Dorian Gray steht gegen Ende des 19. Jahrhunderts in London dem Maler Basil Hallward Modell, der Dorians beeindruckende Schönheit und Jugendlichkeit in einem Portrait dauerhaft festhalten will. Dorian findet schnell Gefallen an den hedonistischen Freuden der gehobenen Großstadt-Gesellschaft und lernt, dass ihm sein Aussehen alle Türen öffnet. So verwundert es nicht, dass, kaum ist das Bild enthüllt, Dorian einen gedankenlosen Wunsch äußert: Seine Seele würde er dafür geben, dass nicht er, sondern das Gemälde altert!

Originaltitel
Dorian Gray
Genre
Literaturverfilmung, Fantasy
2009
GB
Regisseur
Oliver Parker
Produzent
Barnaby Thompson
Darsteller
Ben Barnes, Colin Firth, Ben Chaplin, Rebecca Hall, Rachel Hurd-Wood
Toby Finlay
Vorlageautor
Oscar Wilde
Blu-ray DVD VoD

Das Bildnis des Dorian Gray

DVD

VÖ-Datum: 30.08.2010

Laufzeit 108 Min.
Laufzeit Bonus 78 Min.
Bildformat (16:9), 1,85:1
Tonformat Dt. DD 5.1/ DTS 5.1, Engl. DD 5.1
Untertitel Dt. (ausblendbar)
Bonus - Entfallene Szenen
- Hinter den Kulissen
- Interviews mit Darstellern & Crew
- Outtakes vom Dreh
- 4 Featurettes
FSK 16
Preiscode D
Anzahl Discs 1
EAN 4010324 02794 8
Best.-Nr. 2794

Das Bildnis des Dorian Gray

Blu-ray

VÖ-Datum: 30.08.2010

Laufzeit 112 Min.
Laufzeit Bonus 78 Min.
Bildformat (16:9), 1,85:1, 1080p High Definition
Tonformat Dt. DTS-HD Master Audio 5.1, Engl. DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel Dt. (ausblendbar)
Bonus - Entfallene Szenen
- Hinter den Kulissen
- Interviews mit Darstellern & Crew
- Outtakes vom Dreh
- 4 Featurettes
FSK 16
Preiscode F
Anzahl Discs 1
EAN 4010324037473
Best.-Nr. 3747

Das Bildnis des Dorian Gray

Digital kaufen oder leihen

Erhältlich ab: 30.08.2010

Schau "Das Bildnis des Dorian Gray" bequem zuhause oder auch unterwegs — für Tablet, Smartphone oder Laptop herunterladen.

Videos

Bilder