Forgot your password?

Skip to main content

Harry außer sich

Woody Allen dekonstruiert den Kulturbetrieb

Schriftsteller Harry Block war lange mit seinen Romanen unverschämt erfolgreich. Das lag daran, dass er hemmungslos über die Schicksale seiner Lieben und Geliebten schrieb, an denen er nicht unmaßgeblich beteiligt war. Als die Uni, von der er als Student flog, ihn für seine literarischen Verdienste ehren möchte, kidnapped er kurzerhand seinen Sohn. Eher zufällig begleiten ihn noch die Prostituierte Cookie und sein hypochondrischer Freund Richard. So ausgedacht diese Reisetruppe wirken mag, wird sie noch weit in den Schatten gestellt von der Tatsache, dass plötzlich Harrys Romanfiguren leibhaftig auftauchen und ihn zur Rede stellen.

Originaltitel
Deconstructing Harry
Genre
Komödie
1997
USA
Regisseur
Woody Allen
Produzent
Jean Doumanian / Sweetland Films
Darsteller
Woody Allen, Kirstie Alley, Billy Crystal, Demi Moore, Robin Williams
Woody Allen

Bilder