Skip to main content

Chaplin

Die Karriere des großen Komikers

In den Vaudeville-Theatern Englands verdient sich der junge Charles Chaplin seine ersten Lorbeeren als Komödiant. Als seine Jugendliebe scheitert, geht er nach Hollywood, wo er hofft, in der aufkeimenden Filmbranche Fuß zu fassen. Tatsächlich eilt er von Triumph zu Triumph, aber die Neider schlafen nicht.

Originaltitel
CHAPLIN
Genre
Drama, Biographie
1992
USA / GB / F
Regisseur
Richard Attenborough
Darsteller
Robert Downey Jr., Geraldine Chaplin, Dan Aykroyd, Anthony Hopkins, Moira Kelly, Keven Kline, Diane Lane, Kevin Dunn
William Boyd, Bryan Forbes, William Goldman
Vorlageautor
David Robinson
VoD

Chaplin

Digital kaufen oder leihen

Erhältlich ab: 04.02.2013

Schau "Chaplin" bequem zuhause oder auch unterwegs — für Tablet, Smartphone oder Laptop herunterladen.

Laufzeit 144 Min.
FSK 6

Bilder