Forgot your password?

Skip to main content

Hubert und Staller – Die ins Gras beißen – Der Spielfilm

Spielfilm zur TV-Serie mit Christian Tramitz und Helmfried von Lüttichau

Dem Streifenwagen von Hubert und Staller ist das Benzin ausgegangen. Deshalb müssen die beiden mit dem Bus fahren. Plötzlich blockiert eine Kuh die Straße. Hubert kann das störrische Tier mit einem Warnschuss vertreiben. Aber der Busfahrer entdeckt den Schein eines Feuers im angrenzenden Wald – ist die Kuh etwa davor geflüchtet? Vor Ort machen Hubert und Staller eine grausige Entdeckung: Was da brennt, sind die Überreste einer Leiche! Der Schuldige scheint auch schnell gefunden: Bauer Weidinger, der sich im Gebüsch versteckt hat. Für Polizeirat Girwidz kommt der Fund zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Sein ehemaliger Vorgesetzter, Polizeidirektor Schmitz aus Dortmund, hat überraschend seinen Besuch angekündigt und Girwidz hofft, dass der kurz vor der Pension stehende Schmitz auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger ist. Deshalb müssen Sonja und Riedl das Revier auf Vordermann bringen. Die Verhaftung von Weidinger lässt Girwidz immerhin auf eine schnelle Lösung des Falls hoffen. Aber Weidinger gesteht nicht. Doch damit nicht genug: Bald gibt es einen weiteren Mord, der Hubert und Staller auf eine neue Spur führt.

Der Spielfilm wurde erstmals am 7. November 2013 um 20:15 Uhr in der ARD ausgestrahlt.

Originaltitel
Hubert und Staller – Die ins Gras beißen – Der Spielfilm
Genre
Krimi
2013
D
Darsteller
Christian Tramitz, Helmfried von Lüttichau, Michael Brandner, Annett Fleischer, Karin Thaler, Carin C. Tietze
Website
http://hubertundstaller.concorde-home.de
DVD VoD

Hubert und Staller – Die ins Gras beißen – Der Spielfilm

DVD

VÖ-Datum: 27.03.2014

Laufzeit 88 Min.
Bildformat (16:9), 1,78:1
Tonformat Dt. DD 2.0/ DD 5.1, Dt. DTS 5.1
Bonus - Trailer
FSK 6
Preiscode E
Anzahl Discs 1
EAN 4010324200921
Best.-Nr. 20092

Hubert und Staller – Die ins Gras beißen – Der Spielfilm

Digital kaufen oder leihen

Erhältlich ab: 01.04.2014

Schau "Hubert und Staller – Die ins Gras beißen – Der Spielfilm" bequem zuhause oder auch unterwegs — für Tablet, Smartphone oder Laptop herunterladen.

Bilder