Forgot your password?

Skip to main content

Ein Herz und eine Kanone

Turbulenten Gangster-Komödie mit Liam Neeson 

 

Seit seinem letzten Einsatz, der ihn fast den Kopf gekostet hat, ist der Drogenfahnder Charlie, einst als „der Cop, der niemals zittert" bekannt, reif für die Insel. Doch bevor er den Beruf an den Nagel hängen kann, muss er noch einen letzten Auftrag, der ihn zu Geldwäschegeschäften mit dem Mafiaboss Fulvio zwingt, hinter sich bringen. Das Blatt scheint sich zu wenden, als Charlie beim Besuch eines Magen-Darm-Spezialisten die hübsche Krankenschwester Judy kennenlernt. Bei den beiden funkt es sofort und Judys Optimismus gibt Charlie neuen Lebensmut. Außerdem findet er in einer Selbsthilfegruppe, die er auf Anraten seines Psychiaters besucht, verständnisvolle Zuhörer für seine Probleme. Aber auch Fulvios Situation ist anders, als sie sich auf den ersten Blick darstellt: er ist es leid, sich von seiner Frau und deren Vater, dem ebenso mächtigen wie gefürchteten Don Carmine, tyrannisieren zu lassen und würde am liebsten in Italien Tomaten züchten! So nimmt für beide das Geschehen eine unerwartete Wendung ...

Bei dieser turbulenten Gangster-Komödie mit Liam Neeson und Publikumsliebling Sandra Bullock in den Hauptrollen verliert ausgerechnet ein Undercover-Agent die Nerven! 

 

 

Originaltitel
Gun Shy
Genre
Action, Komödie
2000
USA
Regisseur
Eric Blakeney
Produzent
Sandra Bullock
Darsteller
Liam Neeson, Sandra Bullock, Oliver Platt
Eric Blakeney

Bilder