Forgot your password?

Skip to main content

Der schwarze Blitz

Toni Sailer IST der schwarze Blitz

Auch wenn der Tischler Michael Kirchner das Ski-Ass seines Heimatortes St. Florian ist, hat er es wahrhaft nicht leicht. Er muss nicht nur gleichzeitig die Skifabrikanten-Tochter Uschi, mit der er voriges Jahr angebandelt hatte, abwehren, und die fesche Hotelsekretärin Gretl erobern, dem kleinen Andi ein väterlicher Freund sein und sich nebenbei fürs Nationalteam qualifizieren, sondern  auch beweisen, dass er seinem schärfsten Konkurrenten Thanner nicht das selbst hergestellte Spezial-Skiwachs geklaut hat.

Originaltitel
Der schwarze Blitz
Genre
Komödie, Liebe, Reisen, Romantik, Unterhaltung
1958
D
Regisseur
Hans Grimm
Produzent
Georg Richter
Darsteller
Dietmar Schönherr, Oliver Grimm, Maria Perschy, Toni Sailer
Franz Geiger
Vorlageautor
Kurt Maix
Label
Classic Selection
Blu-ray DVD

Der schwarze Blitz

DVD

VÖ-Datum: 08.05.2018

Laufzeit 97 Min.
Bildformat 1,33:1, (16:9)
Tonformat Dt. DD 2.0
Bonus Original-Kinotrailer/ 12-seitiges Booklet mit Filmkommentar von Olaf Möller
FSK 6
Preiscode L
Anzahl Discs 1
EAN 4010324203359
Best.-Nr. 20335

Der schwarze Blitz

Blu-ray

VÖ-Datum: 08.05.2018

Laufzeit 101 Min.
Bildformat 1,33:1, (16:9), 1080p High Definition
Tonformat Dt. DTS-HD Master Audio 2.0
Bonus Original-Kinotrailer/ 12-seitiges Booklet mit Filmkommentar von Olaf Möller
FSK 6
Preiscode L
Anzahl Discs 1
EAN 4010324042767
Best.-Nr. 4276

Bilder