Forgot your password?

Skip to main content

Cyrano von Bergerac

Oscar-prämiertes Meisterwerk mit Gérard Depardieu

Der Gascogner-Hauptmann Cyrano von Bergerac weiß seine Gegner nicht nur mit dem Stahl zu besiegen, er ist ihnen auch in Wortgefechten haushoch überlegen. Doch hinter dem ruppigen Haudegen steckt ein weiches Herz. Cyrano ist unsterblich verliebt in seine Cousine, die schöne Roxane. Allerdings hat ihn die Natur mit einer riesigen Nase ausgestattet, weshalb er sich nicht traut, Roxane seine Gefühle zu offenbaren. Stattdessen leiht er seinem Nebenbuhler, dem attraktiven, aber lyrisch völlig unbegabten Christian sein Sprachtalent und hilft diesem, das Herz seiner großen Liebe zu erobern.

Originaltitel
Cyrano de Bergerac
Genre
Drama
1990
F
Regisseur
Jean-Paul Rappeneau
Produzent
Michel Seydoux, René Cleitman
Darsteller
Gérard Depardieu, Anne Brochet, Vincent Perez
Jean-Claude Carrière, Jean-Paul Rappeneau
Vorlageautor
Edmond Rostand
Label
Classic Selection
Blu-ray DVD

Cyrano von Bergerac (restauriert)

DVD

VÖ-Datum: 05.09.2019

Laufzeit 133 Min.
Laufzeit Bonus 21 Min.
Bildformat 1,66:1, (16:9)
Tonformat Dt. DD 2.0/ DD 5.1/ DTS 5.1, Frz. DD 5.1
Untertitel Dt. (ausblendbar)
Bonus Das Zeitalter von Cyrano
Fechtschule
FSK 12
Preiscode F
Anzahl Discs 1
EAN 4010324204028
Best.-Nr. 20402

Cyrano von Bergerac (restauriert)

Blu-ray

VÖ-Datum: 05.09.2019

Laufzeit 139 Min.
Laufzeit Bonus 21 Min.
Bildformat 1,66:1, (16:9)
Tonformat Dt. DTS-HD Master Audio 5.1, Dt. DD 2.0, Frz. DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel Dt. (nicht ausblendbar)
Bonus Das Zeitalter von Cyrano
Fechtschule
FSK 12
Preiscode F
Anzahl Discs 1
EAN 4010324043504
Best.-Nr. 4350

Cyrano von Bergerac

DVD

VÖ-Datum: 05.06.2002

Laufzeit 135 Min.
Laufzeit Bonus 25 Min.
Bildformat 1,66:1, (16:9 anamorph)
Tonformat Dt. DD 2.0/ DD 5.1
Untertitel Dt. (nicht ausblendbar)
Bonus Cast & Crew-Infos, Hintergrundinformationen zur Zeit Cyranos, Fechtszenen in Multi-Angle View, Biografien des echten Cyrano, Produktionsnotizen, Fotogalerie
FSK 12
Preiscode E
Anzahl Discs 1
EAN 4010324020703
Best.-Nr. 2070

Cyrano von Bergerac

Blu-ray

VÖ-Datum: 13.11.2014

Laufzeit 138 Min.
Laufzeit Bonus 22 Min.
Bildformat 1,66:1, (16:9), 1080p High Definition
Tonformat Dt. DTS-HD Master Audio 5.1, Frz. DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel Dt. (ausblendbar)
Bonus Featurette "Das Zeitalter von Cyrano", Fechtschule, Der wahre Cyrano (Texttafeln)
FSK 12
Preiscode F
Anzahl Discs 1
EAN 4010324039972
Best.-Nr. 3997

Bilder