Passwort vergessen?

Skip to main content

CONCORDE FILMVERLEIH

CONCORDE FILMVERLEIH ist einer der erfolgreichsten Independent Verleiher Deutschlands. Bereits seit über 35 Jahren bringt CONCORDE eine erstklassige Mischung aus Hollywood-Produktionen, Arthouse-Kino und deutschen Spielfilmen auf die heimischen Leinwände. Aktuell starten durchschnittlich 16 Titel pro Jahr.

Zu den Hollywood-Highlights gehören u. a. SHUTTER ISLAND, JOHN WICK: KAPITEL 2 sowie Franchises wie die TWILIGHT SAGA, DIE UNFASSBAREN – NOW YOU SEE ME, IRON MAN, DIE BESTIMMUNG und R.E.D. – ÄLTER. HÄRTER. BESSER. Auch mit deutschen Produktionen feierte der Verleih Erfolge, darunter DIE GESCHICHTE VOM BRANDNER KASPAR, VISION - AUS DEM LEBEN DER HILDEGARD VON BINGEN, ALMANYA - WILLKOMMEN IN DEUTSCHLAND, DIE ANDERE HEIMAT und den Verfilmungen von Kerstin Giers Edelstein-Trilogie RUBINROT, SAPHIRBLAU sowie SMARAGDGRÜN.

Ein besonderes Augenmerk liegt auf dem Arthouse-Bereich, für den das Label CONCORDE CLASSIC entwickelt wurde. Anspruchsvolle Filme wie DIE EISERNE LADY, VICKY CRISTINA BARCELONA, NACHTZUG NACH LISSABON, MELANCHOLIA, VERSTEHEN SIE DIE BÉLIERS? oder die Verfilmungen der Weltbestseller DER HUNDERTJÄHRIGE, DER AUS DEM FENSTER STIEG UND VERSCHWAND und EIN MANN NAMENS OVE gehören zum Repertoire - Meisterwerke von Regisseuren wie Claude Chabrol, Woody Allen, David Lynch, Lars von Trier, François Truffaut, Terrence Malick, Terry Gilliam, Joel & Ethan Coen, Wim Wenders, Michael Haneke und vielen mehr.

Die Titel von CONCORDE CLASSIC wurden bereits mehr als 200 Mal auf internationalen Festivals wie der Berlinale, den Filmfestspielen in Cannes und dem Filmfest in Venedig ausgezeichnet. Der begehrte Gilde Preis ging bereits zwölf Mal an einen CONCORDE Titel.