SILENCE - ab 07. September als DVD, Blu-ray und digital erhältlich

Gut Ding will Weile haben - 28 Jahre arbeitet Regie-Meister Martin Scorsese an SILENCE. Concorde Home Entertainment präsentiert die epochale Literaturverfilmung ab 07. September als DVD, Blu-ray und digital. Bereits ab 02. September ist SILENCE digital zum Kauf erhältlich.

Es war eine Herzensangelegenheit für Regie-Meister Martin Scorsese, den Besteller SILENCE des japanischen Autors Shūsaku Endō auf die Leinwand zu bringen. Scorsese erfüllte sich mit seinem monumentalen Werk über Glaube, Freundschaft und vom Suchen und Finden der Menschlichkeit in unmenschlichen Zeiten einen lang gehegten Wunsch seiner glanzvollen Karriere. Die spannende und tiefgründige Literaturverfilmung erscheint nun am 07. September 2017 im Heimkino.

Portugal, 1637: Die Jesuitenbrüder Sebãstiao Rodrigues und Francisco Garupe brechen nach Japan auf, um nach ihrem verschollenen Mentor Padre Christovão Ferreira zu suchen, der vom Glauben abgeschworen haben und sogar verheiratet sein soll. Im Land der aufgehenden Sonne werden die Priester Zeuge, wie die Samurai-Fürsten Christen in ihrem Land verfolgen und einer brutalen Inquisition unterziehen. Auf der Flucht und am Glauben zweifelnd, wird Sebãstiao von den Häschern des Inquisitors Inoue gefangen genommen. Dieser stellt den Glauben und Willen des jungen Jesuiten auf die ultimative Probe ...

Martin Scorsese konnte für den Film einmal mehr eine beachtenswerte Darstellerrige um sich scharen: In den Hauptrollen brillieren Andrew Garfield („Hacksaw Ridge – Die Entscheidung“) und Adam Driver („Star Wars: Das Erwachen der Macht“) als die jungen Jesuiten-Pater Sebastião und Francisco. In weiteren Rollen überzeugen unter anderem Oscar®-Preisträger Liam Neeson („96 Hours – Taken“) sowie Japans Filmstar Tadanobu Asano („Thor – The Dark Kingdom“). Für seine atemberaubenden, ikonischen Bilder in SILENCE wurde Kameramann Rodrigo Prieto zurecht für einen Oscar® nominiert. 

Mit SILENCE veröffentlicht Concorde Home Entertainment am 07. September 2017 den Herzensfilm von Kult-Regisseur Scorsese, der mit epochalen Bildern, einer gleichsam spannenden wie tiefsinnigen Story und einem Cast der Extraklasse Heimkino-Fans begeistern wird.