RELLIK - Ab 15. Dezember als DVD, Blu-ray und digital

In London geht die Angst um. Ein grausamer Serienkiller treibt dort sein Unwesen und inszeniert die Leichenfundorte so speziell, wie es die Ermittler noch nie gesehen haben. Ein Fall, dessen sich der gewiefte wie brillante Ermittler Gabriel Markham annimmt - un erkennt, dass er selbst mit dem Fall verwoben ist. Das Crime-Highlight RELLIK erscheint am 15. Dezember als DVD, Blu-ray und digital

Oft ist es unsere Vergangenheit, die uns zu dem formt, was wir sind. Und manchmal muss man die Zeit zurück drehen, um grausamen Wahrheiten auf den Grund zu gehen. So auch in der fesselnden wie einzigartigen Crime-Serie RELLIK, welche von der BBC und HBO produziert wurde und bei Concorde Home Entertainment erscheint. Der besondere Clou am Serien-Highlight: Die Geschichte wird, ähnlich wie in Christopher Nolans Meisterwerk „Memento“, rückwärts erzählt, sodass der Zuschauer gleichsam mit dem charismatischen Ermittler, DCI Gabriel Markham, an der Nase herumgeführt wird. Markham wird abgründig und grandios von „Game of Thrones“-Darsteller Richard Dormer verkörpert. Neben ihm brillieren unter anderem Jodi Balfour („Deckname Quarry“), Ray Stevenson („Die Bestimmung – Divergent“) und Paterson Joseph („The Beach“).

DCI Gabriel Markham ist zusammen mit seiner Kollegin Elaine Shepard einem grauenvollem wie gewieften Serienmörder auf den Fersen, der seine Opfer mit Säure entstellt. Mehr und mehr steigert sich der Ermittler in den Fall hinein und erkennt bald, dass viele Ereignisse weit in die Vergangenheit reichen - und auch eng mit ihm verwoben sind ...

Schnell ist ein Hauptverdächtiger gefunden, doch dies stellt sich als eine Finte heraus. Eine weitere Spur führt zu dem brillanten, aber selbst unter Zwangsstörungen leidenden Psychiater Isaac Taylor, der mehr zu wissen scheint, als er preisgeben will.

Je tiefer Gabriel Markham in den Fall vordringt, desto mehr erkennt er, dass der Mörder sein Unwesen schon seit langer Zeit treibt. Mehr denn je ist DCI Markham gewillt, den irren Mörder schnellstmöglich dingfest zu machen. Doch der Ermittler begeht bei seiner Arbeit auch einen folgenschweren Fehler, der ihn selbst zur Zielscheibe werden lässt. Wird Gabriel Markham auf der Suche nach dem Mörder am Ende der Sieger sein?

RELLIK erscheint am 15. Dezember als DVD, Blu-ray und digital bei Concorde Home Entertainment.